Ein Leben lang ❤ zur Musik

Geschrieben von BTC Presse-Team

Unser Jubiläum ist jetzt schon einige Zeit her. Aber auch mit ein bisschen mehr Abstand staunen wir immer noch über dieses tolle Wochenende. Unser 100. Geburtstag war schön, erfolgreich und wird allen Beteiligten noch sehr lange als hervorragende Gemeinschaftsleistung in Erinnerung bleiben.

Wir freuen uns an dieser Stelle 2 Personen ganz besonders zu erwähnen, denn Hubertus Rheinen und Jürgen Geerißen wurden am Kirmessonntag für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft im Bundesschützentambourcorps Hönnepel geehrt. Diese beiden blicken gemeinsam auf 100 Jahre Vereinsmitgliedschaft zurück. Aktive Mitgliedschaft – wohlgemerkt. Wie aktiv, das kann man an den Positionen der beiden sehen: der eine steht ganz vorne und dirigiert, der andere schlägt hinten die Pauke und sorgt für den Gleichschritt und ein sauberes Abreißen (Erklärung für die etwas weniger Kundigen: das ist das gemeinsame Beenden der Märsche). Ganz konkret heißt das: ohne die beiden läuft gar nichts. Und ohne die beiden bleibt auch keiner stehen 😃

2023 Jubilare1973 war das Jahr des offiziellen Vereinseintritts der beiden Freunde. Theo de Laak hatte ihnen in seinem Keller das Trommeln beigebracht. Und ab dann ging es steil bergauf. Während Jürgen beim Trommeln blieb, wurde Hubert zum Allrounder, der wirklich alles kann. Die letzten 50 Jahre der Vereinsgeschichte haben die beide entscheidend mitgeprägt. Und ohne das Engagement von Jürgen und Hubert wären wir nicht das, was wir heute sind. Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem vergangenen Kirmeswochenende ein weiteres Ehrenmitglied und erstmals auch einen Ehrentambourmajor in unseren Reihen haben. Dazu gratulieren wir ganz herzlich.

Lieber Hubert, lieber Jürgen! Herzlichen Glückwunsch zu so langen Vereinsmitgliedschaften. 2 x 50 ist eine Menge. Wir haben uns aber dazu entschlossen, euch an dieser Stelle 2 x lebenslänglich zu verleihen. Dann habt ihr die nächsten ca. 50 Jahre Zeit, euch zu einigen, wer von euch der wahre Chef ist und die Macht über das Marschieren hat. 😃😃😃

Für den Fall, dass Ihr euch nicht einigen könnt: wir stellen euch einen Schiedsrichter zur Seite. Denn am Kirmessonntag wurde ein 3. Vereinsmitglied hoch dekoriert: unser Geschäftsführer Ludger van den Boom erhielt aus den Händen des Landesbezirksbrudermeisters Helmut van den Berg den Hohen Bruderschaftsorden.

Lieber Ludger! Wir gratulieren Dir ganz herzlich zur Auszeichnung. Diese ist mehr als verdient. Du prägst den Verein seit vielen Jahren mit deinem Engagement. Aber das letzte Jahr mit Dir war herausragend. In den vielen ungezählten Stunden, die Du zu jeder Tages- und Nachtzeit in die Jubiläumsvorbereitungen investiert hast, ist es Dir gelungen, immer wieder Neues und Kreatives, manchmal auch Verrücktes aus dem (Tambourcorps-)Hut zu zaubern. Und – ganz wichtig - alle für das Mitmachen zu begeistern. Nur so wurde das Jubiläumsjahr zur eingangs erwähnten Gemeinschaftsleistung. Ohne Dich hätte das alles nicht funktioniert. Danke!

Und last but not least: 2 weitere verdiente Mitglieder wurden für langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt: Lena Ratz spielt seit 15 Jahren Sopranflöte und Franz-Wilhelm Langenberg trommelt seit seiner Rückkehr nach Hönnepel schon 40 Jahren im Bundesschützentambourcorps Hönnepel. Danke für Euren Einsatz!